Die Glückstrainerin ganzheitliche Ernährungsberatung Gesundheitsberatung Claudia Petzel Hamburg Fastenbrühe Buchinger

Erst einmal „Herzlichen Glückwunsch“ zu Deiner Entscheidung, eine Fastenkur für Deine Gesundheit zu starten! Ich verrate Dir hier mein Rezept aus meiner 1:1 Fastenbegleitung für eine Fastenbrühe nach der Buchinger-Methode. Die Fastenbrühe wird Dich in Deiner Fastenzeit mit allen Nährstoffen versorgen. Die Brühe zieht nach dem Kochen noch einige Stunden, um die Nährstoffe aus den Zutaten zu extrahieren und eine reichhaltige, nahrhafte Flüssigkeit zu erzeugen.

Wichtig ist es, dass Du die Zutaten vor Deiner Fastenzeit kaufst und zubereitest. Manchmal fällt es einem vor allem in den ersten Tagen schwer, Essensgerüche zu ertragen ohne Appetit zu bekommen. Ich schreibe extra „Appetit“, denn wenn Du alles richtig machst, so wirst Du während des Fastens keinen Hunger haben.

Du benötigst folgende Zutaten für Deine Fastenbrühe:

Die Glückstrainerin ganzheitliche Ernährungsberatung Gesundheitsberatung Claudia Petzel Hamburg Fastenbrühe ohne Salz

Bitte verwende ausschließlich hochwertige Bio-Zutaten für Deine Fastenbrühe, denn wir wollen keinerlei Toxine und so wenig Glyphosat wie möglich in der Fastenzeit zu uns nehmen, damit die Zellen optimal entgiften können. Ebenso verzichte ich in der Fastenzeit komplett auf Leitungswasser und nutze ausschließlich Quellwasser aus Glasflaschen.

Ich empfehle Dir, die Fastenbrühe auf Vorrat zu kochen und in Saftfaschen aus Glas abzufüllen, damit Du nicht täglich neu kochen musst. Im Kühlschrank hält sich die Gemüsebrühe ca. eine Woche. Sie gibt Energie, vereint die wichtigsten Nährstoffe und belastet die Verdauung nicht. Außerdem schmeckt sie herzhaft und macht glücklich. Bitte koche Deine Fastensuppe komplett ohne Salz und verwende keine Gemüsebrühwürfel, da sie Salz und Natriumglutamat enthalten können.

Ich nehme für meine Suppe gerne Rote Beete dazu, das gibt dieser „Mahlzeit“ eine besonders fröhliche Farbe. Alle Zutaten 30 Minuten schonend kochen und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag gießt Du alles durch ein Sieb und fängst die klare Brühe auf. Aus dem Gemüse kannst Du z.B. für die Vorbereitungstage im Mixer einen gesunden Aufstrich vorbereiten. Frische Petersilie oder Schnittlauch dürfen abwechselnd als Goody auf die Suppe gestreut werden.

Wichtig: Die Gemüsebrühe immer nur löffeln und langsam genießen (Nur Wasser oder Tee darf bei großem Durst mal in großen Schlucken getrunken werden). Auch für die Aufbautage und für zwischendurch ist eine Fastenbrühe genau das Richtige.

Du bist auf der Suche nach weiteren spannenden Rezepten für Deine Fastenvorbereitung und auch für den Aufbau Deines Körpers nach dem Fasten?  Gerne möchte ich Dir meinen ganzheitlichen Fastenkurs ans Herz legen. In diesem Kurs wirst Du nicht nur eine Vielzahl an wohltuenden und modernen Fastenrezepten kennenlernen, sondern auch alle Handwerkzeuge an die Hand bekommen, die Du benötigst, um Dein
Fasten von zu Hause aus durchzuführen.

Ich verspreche Dir, dass Du nach dem Kurs nicht nur mit einer Fülle an neuem Wissen und tollen Rezepten, sondern auch mit einem gestärkten Körper und Geist hervorgehen wirst.

Gerne möchte ich Dich einladen, meinen kostenfreien telegram Kanal zu abbonieren. Hier teile ich  brandaktuelle Themen und tiefstes Wissen zur ganzheitlichen Gesundheit mit Dir.

You Might Also Like

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner