Die Glückstrainerin ganzheitliche Ernährungsberatung Gesundheitsberatung Claudia Petzel Hamburg Kraftort Glücksort Meer Glück Krafttanken

Jeder Platz hat seine ganz eigene Energie und gibt Dir Kraft – man bezeichnet diesen Ort als Glücks- oder Kraftort. Es ist ein Ort, an dem Du eine besondere Energie oder spirituelle Verbindung spürst. Diese Orte werden  als Orte der Gesundheit, des Friedens oder der Inspiration beschrieben und können natürliche Orte wie Berge, Wälder, Strände oder Wasserfälle sein, aber auch künstliche Orte wie Tempel, Kirchen oder andere heilige Stätten.

An welchem Ort fühlst Du Dich so richtig energiegeladen, glücklich und kraftvoll? Es gibt bestimmte Glücksorte, die eine unglaubliche Wirkung auf uns haben, weil wir langfristig Kraft aus Ihnen schöpfen. Warum ist das so? Vielleicht ist es eine Mischung aus Atmosphäre und der Erinnerung an etwas Vergangenes, zu dem man sich zurücksehnt. Durch den Ort, das Gefühl, den Geruch erlebt man seine Gedanken irgendwie noch einmal – und genau das scheint Dir an diesem Ort Kraft zu geben.

Welchen Einfluss hat die Natur auf unser Glück?

Die Natur hat einen bemerkenswerten Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Die Vorstellung von Kraftorten ist in vielen Kulturen und Glaubensrichtungen auf der ganzen Welt verbreitet. Manche Menschen
suchen bewusst nach diesen Orten, um Ruhe, Entspannung oder spirituelle Erfahrungen zu suchen, während andere sie spontan entdecken oder von anderen darauf aufmerksam gemacht werden. Es gibt viele verschiedene Theorien darüber, warum bestimmte Orte als Kraftorte empfunden werden, einschließlich geologischer Eigenschaften, elektromagnetischer Aktivität, historischer Bedeutung oder spiritueller Kraft. Letztendlich ist die Erfahrung eines Kraftorts jedoch sehr individuell und kann von Person zu Person variieren.

Wasser & Salz sind die Elemente unseres Ursprungs

Unsere Sehnsucht nach dem Meer ist z.B. schon sehr viel älter, als wir alle denken, denn alle von uns sind schließlich vor sehr langer Zeit aus dem Wasser entsprungen. Zwar sprangen wir noch nicht als Mensch mit 2 Beinen aus dem Meer und unsere Urahnen hatten sicherlich eher etwas fischänliches. Aber so eroberten wir uns langsam unseren neuen Lebensraum, auch außerhalb des salzigen Meeres. Vermutlich ist es eine Art instinktives Heimweh und die tief in uns verborgene Erinnerung an die Leichtigkeit des Lebens im Meer. Übrigens bestehen wir Menschen immer noch zu 60-70 Prozent aus Wasser, es fließt als Blutplasma durch unsere Adern, umgibt unsere Zellen mit Flüssigkeit und hat nach wie vor eine salzige Konsistenz, die dem Urmeer gleicht.

Wo ist Dein Kraftort? Was ist Dein natürlicher Zustand, in dem Du Dich frei fühlst wie damals als Kind? Was macht Dir am meisten Spaß und worin bist Du gut – ganz ohne dass Du Dich anstrengen musst? Was würdest Du tun und machen, wenn Geld und Zeit für Dich kein Thema wäre? Passt das zu dem, was Du heute tust? Wo ist Deine wahre Berufung?

Falls Du das nicht genau beantworten kannst, oder Du es genauestens weißt, Dich aber nicht traust etwas zu ändern, so sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Buch einfach bei mir ein vergünstigtes Kennenlernen und wir gucken gemeinsam, wie ich Dir weiterhelfen kann.

Bis dahin hilft Dir bestimmt die Meditation unten von Anika Henkelmann. Sie nimmt Dich mit an Deinen Kraftort. Du wirst in den 18 Minuten nach und nach wieder mehr Stärke, Vertrauen, Liebe und tiefen inneren Frieden gewinnen.

Gerne möchte ich Dich einladen, meinen kostenfreien WhatsApp Kanal zu abbonieren. Hier teile ich  brandaktuelle Themen und tiefstes Wissen zur ganzheitlichen Gesundheit mit Dir.

You Might Also Like

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner