Dein 1:1 Coaching...

Ganzheitliche Gesundheits- & Ernährungsberatung

Unsere moderne Lebensweise bietet zweifellos viele Vorteile, aber sie hat auch ihre Nachteile. Ständiger Stress, ungesunde Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsmangel und exzessiver Gebrauch von Technologie führen dazu, dass immer mehr Menschen an Krankheiten wie Diabetes, Hautkrankheiten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verdauungsproblemen, Depressionen und Fettleibigkeit leiden. Ein weiteres Problem des modernen Lebensstils ist die Überflutung unseres Körpers mit verarbeiteten Lebensmitteln, die reich an Zusatzstoffen, Zucker und gesättigten Fetten sind. Diese können Entzündungen im Körper fördern und das Immunsystem schwächen, was zu einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten führt.

Ernährungsmedizin

Iss einfach, iss natürlich, sei glücklich.

Die gute Nachricht ist, dass die Lösung oft in unserer Reichweite liegt: natürliche Lebensmittel. Natürliche Lebensmittel sind unverarbeitet und frei von chemischen Zusätzen. Sie sind reich an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien, die dazu beitragen können, unsere Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen. Natürliche Lebensmittel wie frisches Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Nüsse und Samen sind vollgepackt mit gesunden Inhaltsstoffen, die unsere Körperzellen unterstützen und Entzündungen reduzieren können. Diese Lebensmittel sind auch reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern und den Blutzuckerspiegel stabilisieren können. Aber jeder von uns bringt auch eine gewisse Vorgeschichte mit sich, und so führen oft auch gesunde Lebensmittel durch einen geschädigten Darm zu Unverträglichkeiten. Diese Unverträglichkeiten finden wir ihm Rahmen des ganzheitlichen Gesundheits- & Ernährungscoachings bei Bedarf raus.

Die Ernährungsmedizin...

Bei welchen Krankheiten kann sie helfen?

  • Adipositas, Übergewicht, metabolisches Syndrom
  • Akne, Rosacea, Neurodermitis, Schuppenflechte
  • Allergien, Asthma
  • Alzheimer, Demenz
  • Anti-Agng
  • Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen
  • Blasenentzündung
  • Bluthochdruck
  • Bronchitis, Sinusitis, COPD
  • Burnout, Erschöpfung
  • Reizdarm, Leaky Gut, Colitis Ulcerosa, Dünndarm-Fehlbesiedelung, Morbus Chron, Verstopfung, Durchfall
  • Depressionen
  • Diabetes
  • Fettleber
  • Fruktose-Intoleranz
  • Gastrits, Sodbrennen (Reflux)
  • Gicht, Rheuma, Arthrose
  • Hämorrhoiden
  • Herpes, Virenbelastungen
  • Histaminintoleranz
  • Long Covid / Post Covid
  • Migräne
  • Nierensteine
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Fruktose-Intoleranz, Glutenintoleranz, Laktoseunverträglichkeit, Zöliakie
  • Parodontitis
  • Sehstörungen
  • Schlafstörungen, Night-Eating-Syndrom, Schlaf-Apnoe
  • Schilddrüsenunter- & -überfunktion, Hashimoto
  • Schwermetallbelastungen & Toxine
  • Untergewicht
  • Wechseljahresbeschwerden

Unser moderner Lebensstil kann uns aus der Balance bringen.

Entspannungstechniken Ganzheitliche Gesundheitsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel, ganzheitliches Rosacea Hautcoaching Entspannungstechniken
Ganzheitliche_Gesundheitsberatung_Die_Glueckstrainerin_Claudia_Petzel_Schlaf

Was ist eigentlich

Krankheit?

Krankheit sollte nicht nur als unglücklicher Zustand betrachtet werden, sondern als ein Warnsignal unseres Körpers. Wenn wir krank werden, versucht unser Organismus, das Gleichgewicht wiederherzustellen und die überschüssigen Säuren zu neutralisieren, die wir ihm zugeführt haben. Symptome wie Schmerzen, Unwohlsein, Hautentzündungen und Müdigkeit sind oft die Art und Weise, wie unser Körper uns mitteilt, dass er Hilfe braucht, um dieses Ungleichgewicht zu bewältigen. Es liegt in unserer Verantwortung, auf die Botschaften unseres Körpers zu hören und Maßnahmen zu ergreifen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Dies kann durch eine gesunde Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und eine bewusste Lebensweise erreicht werden. Durch ein gezieltes Gesundheits- & Ernährungscoachings kannst Du genau herausfinden, welche Ernährung wirklich Deine eigene ist und Deinen Körper stärkt.

Warum die moderne Medizin

oft nicht weiterhilft

In einem akuten Notfall, sei es ein Autounfall oder eine plötzliche Krankheit, ist die moderne Medizin zweifellos unverzichtbar. Doch wenn es um chronische Krankheiten und die Prävention geht, gibt es Bereiche, die oft übersehen werden. Hier konzentriert sich die moderne Medizin häufig auf einzelne Organe, während das ganzheitliche Zusammenspiel im Körper vernachlässigt wird. Meine Überzeugung ist, dass die wahre Herausforderung darin besteht, die Ursachen zu erkennen und das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen. Doch wie weiß man überhaupt, dass man aus dem Gleichgewicht geraten ist? Es geht darum, auf die Symptome zu achten, die der Körper uns liefert. Brauchst Du morgens eine Tasse Kaffee, um wach zu werden? Wie erholsam ist Dein Schlaf? Verarbeitet Dein Körper Lebensmittel effizient, oder leidest Du unter Blähungen, Verstopfungen oder Durchfall? All diese scheinbar simplen Anzeichen können wichtige Hinweise darauf sein, dass etwas im Gleichgewicht Deines Körpers nicht stimmt. Meine Mission ist es, Dir genau dabei zu helfen. Ich bieten präzise Analysetools und bewährte Methoden an, um die Ursachen hinter diesen Symptomen zu erkennen und Dich wieder in Balance zu bringen.

Ganzheitliche Ernährungsberatung Blog Die Glückstrainerin Claudia Petzel Hamburg, Rosacea Hautcoaching, Rosaceaberatung
Die Glückstrainerin ganzheitliche Ernährungsberatung Gesundheitsberatung Claudia Petzel Hamburg Fastenbrechen

Ein kleiner Ausblick

Was erwartet Dich?

Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung Die Glückstrainerin Claudia Petzel 1:1 Coaching

Kennenlernen

In einem für Dich vergünstigten Kennenlerngespräch tauchen wir tief in Deine Symptome ein. Die Basis für dieses Gespräch bildet ein umfangreicher Fragebogen, den Du mir vor unserem Treffen ausfüllst und zusendest. Dieser Fragebogen ist der Schlüssel, um einen tiefen Einblick in Deine persönliche Gesundheitssituation zu erhalten. Jede Frage ist von Bedeutung, denn sie hilft uns, die Puzzleteile zusammenzusetzen, die Deinen Gesundheitszustand ausmachen. Das Gespräch selbst kann entweder online via Zoom oder persönlich in unserer Praxis in Hamburg Winterhude stattfinden. In dem Gespräch entwickeln wir gemeinsam die ersten Schritte, um die möglichen Ursachen Deiner Symptome zu erforschen und individuelle Lösungsansätze zu entwickeln.
Her mit dem Ersttermin!
biovis Labordiagnostik zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberatung Hamburg Die Werbeschmiede, Rosacea ganzheitlich behandeln mit dem Rosacea Hautcoaching Rosacea adé

Labordiagnostik

In einem sorgfältig geplanten Prozess führen wir bei Bedarf und mit Bedacht erste Laboruntersuchungen durch, die Dir nach Hause geschickt werden. Diese Untersuchungen können beispielsweise Deine individuellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Deinen Mineralstoff- oder Vitaminhaushalt oder eine umfassende Mikrobiomanalyse abdecken. Laboruntersuchungen können ein wichtiger Meilenstein auf Deinem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit sein. Sie bieten uns wertvolle Einblicke und Informationen, um die Ursachen für deine Symptome besser zu verstehen.
Lass uns die Ursachen finden
Ganzheitliche Gesundheits & Ernährungsberatung Die Glückstrainerin Claudia Petzel Download Ratgeber

Analysegespräch

Nach Erhalt deiner Laborergebnisse übernehme ich die Verantwortung, diese zu analysieren. Die Ergebnisse werden sorgfältig ausgewertet, um ein umfassendes Bild deiner Gesundheit zu erhalten. Auf Basis dieser Auswertung erstelle ich einen individuellen Maßnahmenplan, um dich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du kannst wählen, ob du ein Online- oder ein persönliches Treffen in meiner Hamburger Praxis bevorzugst. In diesem Gespräch erkläre ich dir die Ergebnisse und den vorgeschlagenen Maßnahmenplan im Detail. Du musst keine Notizen machen, da du nach unserem Gespräch eine übersichtliche PDF-Zusammenfassung erhältst. Anschließend bestimmst du das Tempo und die Richtung für deine weitere Gesundheitsreise.
Lass uns loslegen!
Previous
Next

Leichtigkeit & Freude

Möchtest Du Dich wieder in Deiner ganzen Lebendigkeit spüren? Dann würde ich mich sehr freuen, Dich auf dieser Reise zu begleiten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner