Hallo, ich bin Claudia.
Mein Warum und Lebensweg...

Zugegeben, mein ganzes Leben dreht sich um Ernährung und Lifestyle! Warum? Schon als Frühchen und ohne Muttermilch kam ich mit einer gestörten Darmflora und einem schwachen Immunsystem auf die Welt. Das Ergebnis: zahlreiche Allergien, Neurodermitis, Rosacea und schließlich die Autoimmunkrankheit Hashimoto. Puh! Aber anstatt die Diagnosen der Ärzte einfach hinzunehmen, machte ich mich auf die Suche nach den Ursachen. Nach einer Ausbildung und einem Studium bei einem globalen Hautpflegekonzern sammelte ich jahrelang wertvolle Erfahrungen. Ich begleitete viele Menschen mit chronischen Krankheiten in einem Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel und hielt zahlreiche Fachvorträge für Betroffene mit Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Vor mehr als 20 Jahren wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und vertiefte mein Wissen in der Schweiz durch ein Studium der ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsprävention. Hier lernte ich nicht nur, wie Krankheiten entstehen, sondern auch, was wir durch unsere Ernährung und unseren Lebensstil dafür tun können, damit sie gar nicht erst entstehen. Auch ich wurde durch die Änderung meines Lebens- und Ernährungsstils symptomfrei und hätte mir gewünscht, all diese wichtigen Dinge schon als Kind zu wissen. Daher habe ich mich entschlossen, mein Wissen mit Dir zu teilen, um Deinen Weg zur Gesundheit abzukürzen. Ich weiß, wie es ist, mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen. Meine eigene Reise hat mich gelehrt, dass wir selbst viel für unsere Gesundheit tun können. Mach heute den ersten Schritt auf dieser wundervollen Reise!
Ganzheitliche Gesundheitsberatung Ernährungsberatung Über mich
mEIN cOACHING KONZEPT

6 Fragen an Deine Gesundheit

Ganzheitliche Ernährungsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel Bowl, ganzheitliches Rosacea Hautcoaching
Fertigprodukte machen Dich fertig

Gesunde Ernährung

Womit nährst Du Deinen Körper? Woraus soll Dein Körper Haare, Haut & Nägel produzieren, wenn Du nur industriell verarbeitete Produkte zu Dir nimmst? Unser Körper hat sich noch lange nicht an die moderne Lebensweise gewöhnt. Die Lösung ist nicht kompliziert, sondern vor allem NATÜRLICH!
Entspannungstechniken Ganzheitliche Gesundheitsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel, ganzheitliches Rosacea Hautcoaching Entspannungstechniken
Gesunder Geist - gesunder Körper

Stressmanagement

Stimmt Dein Verhältnis von Anspannung & Entspannung? Oder bist Du bereits energetisch insolvent? Schläfst Du genug? Wir alle sind Meister der Leistung, doch das Nachtanken bleibt im Alltag oft auf der Strecke. Gegen den täglichen Stress im Außen können wir oft nichts machen. Daher ist es wichtig, entsprechende Entspannungstechniken anzuwenden und zu lernen, wie Du mit Stress besser umgehen kannst.
Ganzheitliche Gesundheitsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel Seele Krankheit als Weg
Glück ist Deine Entscheidung

Seele

Was bringt Dein Herz zum Hüpfen? Welche Themen und Menschen inspirieren Dich? Tust Du, was Du bist und liebst? Was denkst Du täglich? Wenn Deine Seele nicht mit dem Außen in Balance ist, schickt sie Dir eine Botschaft. Sie heißt Krankheit. Bist Du bereit die Nachricht zu lesen?
Lauftraining Hamburg Ganzheitliche Gesundheitsberatung Claudia Petzel
Bewege deinen tempel

Bewegung

Bewegst Du Dich genug? Die Lymphe hat keinen eigenen Motor wie z.B. das Blut, welches vom Herzen in die Blutgefäße gepumpt wird. Sie braucht regelmäßige Bewegung, damit sie fließen und tägliche Abfallprodukte abtransportiert werden können. Bewegung fördert ebenso die Kommunikation zwischen Deinem Darm und dem Gehirn und lässt Deine Glückshormone tanzen.
Darmanalyse Mikrobiom ganzheitliche Gesundheitsberatung Hamburg Die Glückstrainerin Claudia Petzel
Was fehlt Dir?

Labordiagnostik

Damit Dein Körper optimal funktionieren kann, ist es entscheidend, ihm die richtigen Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Fettsäuren zuzuführen und ein gesundes Darmmilieu zu gewährleisten. Doch wie weißt Du welche Bausteine fehlen oder unzureichend vorhanden sind? Hier komme ich ins Spiel. In meinem Coaching kannst du bequem von zu Hause aus herausfinden, welche entscheidenden Bausteine Deinem Körper fehlen und was bei Dir zu Unverträglichkeiten führt. Gemeinsam werden wir geeignete Maßnahmen entwickeln, um deine Gesundheit zu optimieren.
Darmanalyse ganzheltliche Gesundheit Die Glückstrainerin Claudia Petzel Hamburg, Rosacea Hautcoaching
Die Gesundheit liegt im Darm

Gesunder Darm

Weißt Du, wer täglich neben Dir entscheidet, was in Deinen Blutkreislauf gelangt und was nicht? Richtig, es ist der Darm! Wenn die Darmschleimhaut durch Deinen Lebensstil durchlässig wird (Leaky Gut), kann es zu Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und weiteren Krankheiten kommen. Ein Nahrungsmittelunverträglichkeitstest und eine genaue Analyse Deines Mikrobioms geben Auskunft darüber, wie wir Deinen Darm wieder in Balance bekommen.

Frag nicht danach, was Du hast - sondern danach was Dir fehlt!

Über mich

und mein Profil...

Holistische Ernährungsberatung Hamburg Claudia Petzel Die Glückstrainerin
Rosacea Hautcoaching Rosacea adé! Bring Deine Haut ganzheitlich in Balance mit der Glückstrainerin Claudia Petzel, ganzheitliche Gesundheits- & Ernährungsberatung in Hamburg.
lass uns gemeinsam in dein glück starten

Bist Du bereit, das in Dein Leben zu holen, was Dich gesund und glücklich macht?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner